Strategie
„Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.“
(Francis Picabia, 1879-1953)

Wir wollen zusammen mit Ihnen denken, neue Wege beschreiten und eine durchdachte
multimediale Kommunikationsstrategie entwickeln. Die Kommunikationswege mit denen
Sie ihre Zielgruppe erreichen können, haben sich stark verändert und die Ansprüche an
eine gezielte, multimediale Informationsvermittlung sind mit dieser Veränderung gewach-
sen. Die klassischen PR- und Marketinginstrumente erfüllen nur noch teilweise ihren
Zweck. Speziell zugeschnittene Angebote für unterschiedliche Zielgruppen, zum Beispiel
Kunden, potenzielle Kunden, Unternehmensmitarbeiter, Außendienstmitarbeiter, Presse
und Öffentlichkeit, können Ihnen bei der Umsetzung ihrer Ziele helfen.

Ohne eine gute und durchdachte Kommunikationsstrategie wird das Potenzial eines
Unternehmens nicht optimal ausgeschöpft. Dabei kann weniger, aber dafür gezielt,
durchaus mehr sein. Wir denken nicht in den Kategorien entweder-oder, sondern in
der Kategorie sowohl als auch. Wir wollen Ihnen helfen, eine integrale
Kommunikationsstrategie zu entwickeln, deren Einzelteile aufeinander
aufbauen, die einzelne Elemente miteinander verbindet, crossmediale
Möglichkeiten berücksichtigt und wir wollen Ihnen helfen, die Chancen
des Web 2.0 optimal für sich zu nutzen.

Beispiel: Konzept „Ohren auf für Wissenschaft“, Helmholtz Gemeinschaft